Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

EEZ-Sommer-Ferienprogramm

Energie-Experimentier-Zeit für 6 bis 12-jährige

Energie begleitet uns den ganzen Tag. Egal ob der Toast zum Frühstück, die Autofahrt zu Freunden oder das Fernsehen am Abend, für alles brauchen wir Energie. Viele verschiedene Formen von Energie nutzen wir alle täglich.

In den Sommerferien wollen wir uns die Elektrizität mal genauer anschauen und damit kleine und spannende Experimente machen. Denn woher kommt eigentlich die Energie und wie können wir sie erzeugen?

Wir erforschen was Luftballons, Wasser, Papierschnipsel, Nägel, Haare, Magnete und Batterien mit Elektrizität zu tun haben. 

Zusatztermin zum Ferienprogramm der Kommunen:

Mittwoch 26.07.2017 von 14:30 - 15:30 Uhr

Wer über seine Gemeinde  keinen Platz mehr bekommen hat oder Urlauberkind ist, kann sich jetzt zum EEZ-Ferienprogramm anmelden unter info(at)eez.aurich.de 

Kosten und Dauer:

5,00 € je Kind, 60 Min. Experimentier-Zeit

Bei gleichzeitigem Besuch der Ausstellung "Energie.Zukunft" gibt es mit dem Tagesticket einen Rabatt von 2 € auf die Experimentier-Zeit.

Für die Anmeldung benötigen wir auf jeden Fall den Namen und das Alter Ihres Kindes.

 

Das Ferienprogramm kann natürlich auch individuell für Gruppen gebucht werden. 

Anfrageformular

Kontaktdaten
Nachricht
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region