Tel.: +49 4941 698460
Öffnungszeiten:
Leider noch geschlossen
 
 

 

Veranstaltungen im EEZ

2. Leukin-Spendenlauf - EEZ-Aurich


Der Leukin Spendenlauf feierte 2019 seine Premiere. Aufgrund der Pandemie wurde in diesem Jahr die Veranstaltung online durchgeführt, das heißt Sportlerinnen und Sportler konnten Ihre Leistungen
zu Hause erbringen und damit gutes Tun. Statt einer Teilnahmegebühr wurde gespendet.

Ziel des Laufes ist es, den gemeinnützigen Verein Leukin e.V. in seiner Arbeit zu unterstützen. Leukin führt Typisierungsaktionen durch, um geeignete Stammzellenspender zu finden, um dadurch an
Leukämie erkrankte Menschen zu helfen. Die Typisierungen sind sehr kostenaufwendig, so dass Leukin auf Unterstützung angewiesen ist. Die Durchführung jeder Typisierung kostet etwa 30,- €.
Daher ist der Verein auf Spenden angewiesen.

Neben dem Sportlichen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Spendenlaufes auch ein Typisierungs-Set nach Hause bestellen. Durch die Corona-Pandemie konnten nur eingeschränkt
Typisierungsaktionen durchgeführt werden, so dass man durch diesen Weg die Stammzellensuche durchführen konnte.

Bei der sportlichen Aktion stand neben der guten Tat vor allem der Spaß im Vordergrund. So lief die jüngste Teilnehmerin, die 2,5-jährige Melina Cornelius zusammen mit ihrer 4-jährigen Cousine Luna die 1,5 KM lange Strecke für Kinder.

Sehr zufrieden mit der Spendensumme zeigten sich die Organisatoren und Sponsoren bei der offiziellen Spendenübergabe. 2.638,- € konnten durch Spenden der Teilnehmer, durch den Verkauf
von Veranstaltungs-T-Shirts und der Unterstützung der Sponsoren gesammelt werden.

Am 15.10.2021 wurde die Summe mittels eines symbolischen Schecks im Knodtschen Huus der Raiffeisen-Volksbank eG an die beiden Vorsitzenden der Leukin e.V., Anna Fennen und Christa Lindenberg übergeben. Als Hauptunterstützer der sportlichen Veranstaltung zeigte sich Raiffeisen-Volksbank Vorstandsvorsitzende Johann Kramer begeistert von dem Engagement aller Beteiligten.

Menschen, die sich typisieren lassen möchten, können dies unproblematisch bei verschiedenen Leukin-Service-Points im Umkreis durchführen. In Aurich sind dies zum Beispiel das Seniorenheim am
Rosentor, die Bären Apotheke oder die Apotheke Gievert im Carolinenhof.

Vielen herzlichen Dank geht an unsere Veranstalter & Sponsoren 2021:
Anna Fennen, Leukin e.V.
Christa Lindenberg, Leukin e.V.
Simone de Wall, Raiffeisen-Volksbank eG
Johann Kramer, Raiffeisen-Volksbank eG
Jörn Schmidt, Sanitätshaus am Fernsehturm
Michael Habben, Württembergische Versicherung
Hajo de Buhr, Handelsvertretung Hajo de Buhr
Kai Biermann, BS Werbetechnik GmbH
Harm Park, TuS Weene
Heino Krüger
Christoph Nannen, Peter Janssen Seniorenresidenzen GmbH, Seniorenheim am Rosentor
Stefan de Jonge, TuS Weene

Informationen über Leukin bekommt ihr über LEUKIN e.V.

Leukin Spendenlauf EEZ Aurich

 

ANSPRECHPARTNER

EEZ Empfang

Tel.: +49 4941 698460

E-Mail: info@eez-aurich.de

DOWNLOAD

Herunterladen

Bildungsbroschüre

Herunterladen