Tel.: +49 4941 698460
Öffnungszeiten:
Leider noch geschlossen
 
 

 

Veranstaltungen im EEZ

Schule & Labor: Experimentarium für Klassen geöffnet! - EEZ-Aurich

Liebe Lehrkräfte,

das Experimentarium und Zukunftslabor darf von Schulgruppen für den regulären Schulunterricht der MINT-Fächer auch im November genutzt werden. 

Vielfältige Programme warten auf neugierige und gespannte Schüler und Schülerinnen. Hier schon mal reinschnuppern.


Die aktuelle Schließung betrifft die öffentlichen Bereiche der interaktiven Ausstellungen und die Gastronomie.

Das umfangreiche Hygienekonzept für den Schulunterricht im EEZ wurde mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Aurich abgestimmt.

Die Vorbereitung der Räume und der Versuche wird durch Personal des EEZ durchgeführt.

Die Betreuung der Gruppen und Schulklassen erfolgt durch die pädagogische Fachkraft der jeweiligen Schule, die die Räume und die Ausstattung nutzen (Aufsichtspflicht hat die jeweilige Lehrkraft).

Die Fachkraft wird sofern noch nicht erfolgt, in die Nutzung der Räume und Geräte umfassend eingewiesen.

Auch im Betrieb des Experimentariums/ Zukunftslabors gilt das „Kohorten“-Prinzip.

Im Regelfall erfolgt die Gruppeneinteilung und damit der Besuch der Schulgruppe in einer von der jeweiligen Schule festgelegten Lerngruppe bzw. durch die jeweilige betreuende Lehrkraft.

Bei Fragen zur Umsetzung und Buchung hilft Ihnen Stefan de Jonge unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , telefonisch unter 04941-69846-20 und mobil unter 0176-12112293 gerne weiter. 

 

Stand 31.12.2020

 

 

ANSPRECHPARTNER

Stefan de Jonge

Tel.: +49 4941 69846-20

E-Mail: dejonge@eez.aurich.de

LINKS

Verlinkung

Verlinkung

Verlinkung