Tel.: +49 4941 698460
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09:00 - 17:00 Uhr 
Feiertage und 
Sa-So 10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungen im EEZ

#TürenAuf2019 - Maustüröffnertag - alle Plätze belegt! - EEZ

 

Datum:  3. Oktober 2019 10:00

Veranstaltungsort: Experimentarium im EEZ

Liebe Maus- und EEZ-Interessierte, seit heute sind alle Plätze für den Maustüröffnertag belegt. Wir freuen uns auf alle Kinder, die an dem Programm teilnehmen.

Wer leider sich zu spät angemeldet hat und in den Ferien bei uns im Labor etwas erleben möchte, dem empfehlen wir unser Herbstferienprogramm (bitte kliecken).

Was wir am Maustüröffnertag machen:

Für neugierige MausFans öffnen sich in ganz Deutschland auch dieses Jahr wieder jede Menge Türen - auch bei uns im EEZ!

2019 geht es bei uns um das Thema „Re- und Upcycling“. Wir untersuchen gemeinsam, wie Müll entsteht und wie wir ihn vermeiden können. Außerdem schenken wir leeren Tetrapacks, Joghurtbechern und Knöpfen ein neues Leben und basteln damit was zum mit nach Hause nehmen. Lass dich überraschen!

Zusatz für alle Besucherinnen und Besucher:

Für alle anderen gibt es ein günstiges "Mäuse-Frühstück" & " ein "Elefantöses" MIttagessen im Bistro. Die Erlebniswelt im EEZ ist am Maustüröffnertag auf 7,- € je Person reduziert. Minimäuse bis 6 Jahre sind wie immer kostenfrei.